Corporate Design

Corporate Design ist

die bildhafte Zusammenfassung Ihrer Philosophie, Werte und Mission. Eine auf Maß geschneiderte Garderobe für Ihr Unternehmen.

Der erste Eindruck

In erster Linie wird aufgrund des Äußeren beurteilt. Präsentiert sich ein Unternehmen nicht gut, glaubt man nicht an seine Qualität und nimmt nicht einmal Kontakt auf.

Glaubwürdig

Unternehmer, die ein Corporate Design etabliert haben, sind erstaunt, wie nachhaltig die positiven Folgen davon sind. Marketing- und Werbeaktivitäten werden effektiver und kostengünstiger.

Kunden wissen es zu schätzen, wenn Sie sich auf eine Marke verlassen können.

Ein erstklassiges Produkt benötigt eine erstklassige Verpackung und Präsentation. Sonst geht man an ihm vorbei. Die inneren Werte müssen von außen erkennbar sein. Sie sollen locken. Und anziehen. Jede Blume kennt dieses Rezept. Ob durch Farbe, Form oder Geruch – Blumen wissen sich zu verkaufen. Eine Rose sieht immer wie eine Rose aus. Und ihr Duft ist immer ähnlich. Sie ist unverwechselbar. Man erkennt sie sofort. Von Tarnung hält sie nichts. Sie möchte gesehen werden. Und sie möchte anders aussehen als ein Gänseblümchen. Niemand nimmt eine Rose zur Hand, um zählend die Blütenblätter ab zu zupfen. Eine Rose ist eine Zusage. Ein Statement.
Halten Sie sich bei Ihrem Unternehmen ganz nach dem Motto der Blumen. Schaffen Sie sich ein einheitliches äußeres Erscheinungsbild. Ein Logo, eine Farbe, einen Claim. Werden Sie wiedererkennbar für Ihre Kunden und grenzen Sie sich klar von Ihren Mitbewerbern ab. Fallen Sie auf. Strahlen Sie durch einheitliches Auftreten Verlässlichkeit aus und werden Sie attraktiv für Kunden und Mitarbeiter. Werten Sie Ihr Image auf und schaffen Sie eine Identität, die sich einprägt. Seien Sie so eindeutig und einzigartig, wie es Ihr Produkt verdient. Bilden Sie eine Marke aus. Und lösen Sie damit bei Ihren Kunden ein Werteempfinden aus.