STICHPUNKT – TATTOO- & PIERCINGSTUDIO

CORPORATE DESIGN & GESCHÄFTSAUSSTATTUNG

Ein Tattoo- und Piercingstudio spuckt mal ganz neue Töne – und hebt sich mit dem generalüberholten Corporate Design von der Szene ab.

INHALT

Der Tätowierer Jan Wirl zieht mit seinem Studio Stichpunkt um. Und der alte Look zieht aus. Jan hat Lust auf etwas völlig Neues, der Jugendstil lässt ihn zum Beispiel nicht los, und wundert sich am Ende, wie große das „Neue“ war, auf dass er sich da eingelassen hat.

Grafische umsetzung

Auf der Grundlage einer Zeichnung im Jugendstil wird ein sehr feingliedriges Logo entworfen – jedoch wird der Jugendstil grafisch heruntergebrochen auf geometrische Formen. Einfach und kompliziert zugleich. Auf jeden Fall moderne Töne, die so selten in der Tattooszene zu sehen sind. Und trotzdem typisch Tätowierer, weil dunkle Farbtöne - Schwarz, Anthrazit, nur sparweise Orange. Lediglich der Schriftzug „Stichpunkt“ trägt Merkmale aus vergangenen Zeiten. Auffällige Akzente, die auch in der Einrichtung des neuen Studios gesetzt wurden, werden übersetzt in punktuelle Druckveredelungen. Relief-Lack auf Visitenkarten und Gutscheinen. Getoppt durch Exklusiv-Visitenkarten für Exklusiv-Kunden. Hier wird mit dem Veredelungstopf nicht gegeizt. Das Logo wird mittels einer Lasergravur ganz fein in das Papier hineingeritzt – passt ja zum Tätowieren. Schrift und Zierwerk wird mit einer orangenen Heißfolie hineingeprägt – UND – auch noch verschwenderisch an die Papierkanten geheftet. Es glänzet und glitzert nun wunderlich fein; verstrahlt ein‘ gar glimmenden, schimmernden Schein...  

Details

Logo, Visitenkarte Standard, Visitenkarte Luxus, Gutschein, Zertifikat, Messeplanen, Fensterbeschriftung, Aufkleber, Anzeige Zeitung, Stempel, Website 
Schriften: Horsham Serial (abgewandelt im Schriftzug), Brandon Grotesque
Druckveredelung: Relief-Lack, Lasergravur, Heißfolienprägung, Farbschnitt

BRAUCHEN SIE EIN REDESIGN?
Fragen sie nach einem unverbindlichen, kostenfreien Angebot für Ihr eigenes individuelles Redesign.
Kontakt     Impressum     AGB